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Bewegung

Laufen, Tragen und Heben sind tägliche Bewegungsmuster, die es bis ins hohe Alter zu bewahren gilt. Die Grundlagen dazu sind das Minimalprogramm, welches ich als Personal oder Gruppentrainer anbiete. Für Fragen zu Ihren Anforderungen stehe ich gerne zur Verfügung.

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Entspannung

Ich liebe Bewegung, aber Entspannung und Nichtstun ist genauso wichtig. Körper und Geist brauchen Erholungspausen. Als aktive Entspannungsformen kommen dabei Faszienrollen, progressive Muskelenstpannung, Lach- und andere Yogaformen in Frage. Neugierig? Dann sprechen Sie mich an.

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Ernährung

Essen und Trinken sollen Spaß machen. Entbehrung ist also nicht das Ziel einer gesunden Ernährung. Aber für den einen oder anderen wird es trotzdem schwierig, die alten Verhaltensmuster abzulegen und die Geschmacksnerven an natürlichen Lebensmittel zu gewöhnen. Wenn Sie wirklich etwas ändern wollen und nicht auf alte Ernährungsmythen beharren, helfe ich Ihnen gerne.

Eine gute Investition in Ihre Gesundheit

Meine Antworten auf die typischen "Argumente" gegen Sport und einen Personal Trainer:

Uhr

Keine Zeit?

Als Personal Trainer komm ich zu Ihnen. Kein Anfangsweg. Und als Einstieg müssen die Übungen noch nicht mal schweißtreibend sein, so dass sie auch im Büro gemacht werden können.
Für alle, die in kurzer Zeit ein Maximum aus dem Training holfen möchten, biete ich 30 minütige Athletiktrainingseinheiten an: Gemeinsam FIT in Stegen.

Ein Euro

Zu teuer?

Was gibt es Wertvolleres als die Funktionen unseres Körper? Sollten wir seine Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer wirklich weniger unterstützen, als sein Äußeres, unser Auto oder unser Hobby? Sprechen Sie mich an. Wir finden die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse.
Effektives Training ab fünf Euro in der Gruppe: Gemeinsam FIT in Stegen.

Frau stretcht

Nur für Profis?

Nein, Personal Trainer sind nicht nur was für Profisportler. Ich sehe meine Aufgaben darin, Menschen den Weg zurück / neu in die Bewegung zu zeigen. Dabei hilft mir meine Erfahrung aus der Arbeit in der Physio, um auch auf das eine oder andere Zipperlein einzugehen. Auch ältere Menschen, die nicht mehr aus dem Haus kommen oder den die Motivation für ihre Gymnastik fehlt, stehe ich zur Verfügung.

Mensch balanciert

Gemeinsam FIT

In der Gruppe kurz, knapp und effektiv trainieren; Übungen aus dem Athletiktraining, Eigengewichtübungen als Tabata oder AMRAP; bei jedem Wetter. Davor biete ich Grundlagentraining an zur Erlernung der Grundübungen des Athletiktrainings.

Bitte per E-Mail oder SMS bis sonntags 16:30 Uhr anmelden! Danke Stegen: sonntags, Liegewiese am Ammersee (Spielplatz)
Grundlagentraining 17:00 Uhr, Workout 17:30 Uhr